Johannes Dams

Über mich

Johannes Dams
Über mich

Bis Ende 2014 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informatik 1 an der RWTH Aachen University. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich im Oktober 2014 promoviert. Seit März 2015 arbeite ich bei ComConsult als IT Berater und bin dort als Leiter des Competence Centers Netze tätig.

Von 2005 bis 2010 habe ich Informatik an der RWTH Aachen studiert und mein Studium als Diplom Informatiker abgeschlossen.

Meine Forschung während der Promotion war angesiedelt im Bereich der Algorithmik und Komplexitätstheorie. Ich interessiere mich dabei insbesondere für Approximations- und Onlinealgorithmen, sowie algorithmische Spieltheorie. In meiner Doktorarbeit betrachte ich adaptive No-Regret Learning Algorithmen in Funknetzwerken.

Neben meiner Arbeit beschäftige ich mich gerne mit 3D-Druck und Design. Zu beiden Bereichen finden sich weitere Informationen auf dieser Website.

© 2021 Johannes Dams - Impressum - Kontakt -